Roggenbrötchen von bolten gesund?

2 Antworten

Wenn Deine Ernährung zu 99% nur aus Brötchen besteht, bist Du einseitig ernährt und das ist in der Folge ungesund. In Maßen genossen ist daran nichts auszusetzen.

Ein Roggenbrot/brötchen muss vom Gesetz her einen gewissen Roggenanteil haben. Ich müsste da nachschauen, ich denke mal 50%

Ob "Gesund" ist eher eine Frage wie lang fermentiert wurde. Ab ca. 4 Stunden ist es besser verdaulich. Sauerteig hat da generell einen Vorteil wer der immer länger gereicht hat, Hefe wird oft schnell verarbeitet, muss aber nicht.