Ist dieses Brot gesund?

3 Antworten

Ist auf jeden fall gesünder als einfaches Weißbrot. Interessant wäre natürlich zu wissen, in was für einem Anteil Weizen/Roggen-Mehl vorhanden ist.

Der Karamellsirup wird für die dunkle Färbung genutzt. Ist nicht unbedingt ungesund, könnte allerdings Krebsfördernd sein.

Invertzuckersirup ist ein Süßungsmittel, herstellt aus Zucker. Ist somit nur in Maßen gesund.

Mono- und Diglyceride sind natürliche Fettsäuren.

Natriumacetate wird dafür verwedentet in bestimmten Lebensmitteln, den Saurengeschmack weg zu bekommen (Geschmack und pH-Wert).Gilt als unbedenklich.

Alles in allem würde ich sagen mehr gesund als ungesund. Die Zutaten sind auch nur in kleiner Dosis dazugemischt, somit sogut wie unbedenklich. Einzig ist die Färbung "unnötig"... aber natürlich geht es immer gesünder ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Hey,

Roggen, Gersten, Hafer, Sonnenblumenkerne, Natursauerteig sind sehr gut

Was blöd ist, ist Invertzuckersirup und Karamellsirup. Wird als Farbstoff benutzt, damit das Brot dunkel aussieht.

Probiere mal Urbrot zu kaufen. Darin ist kein Zucker enthalten und möglichst wenig Weizenmehl

Ich hofe, ich konnte dir helfen

+wenige gesättigte Fettsäuren

+wenig Zucker

+normal viel Protein

+viele Balaststoffe

+Vitamin B1 und Magnesium

..... Ja es ist Gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 23kg gesund abgenommen + informiere mich oft über Fitness