Stimmt das wirklich das Toastbrot gesünder ist als Brot?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Normales Brot ist gesünder 🥖 62%
Keins von beiden ist gesund 😠 19%
Toastbrot ist gesünder 🍞 14%
Beides ist gesund 😋 5%

7 Antworten

Weizen- und Weißbrot sind beide nicht besonders gesund.

Sowas habe ich ja noch ne gehört.

Was wird hier als "normales" Brot bezeichnet?

Es gibt etliche Brotsorten in verschiedenen ausfürungen ( Buttertoast, Vollkorntoast, Sandwichtoast, Weißbrot, Kürbisbrot,Sauerteig-, Schwarz-, Körner-, Dinkel-, Vollkorn-, Mehrkorn-, Roggen- Kürbiskernbrot, Graubrot, Bauernbrot und noch viele viele mehr wie Pumpernickel, evtl auch Brioche oder Ciabatta. Dann gibt es noch den Unterschied ob es vom Bäcker ist, selbstgemacht oder fertig abgepcktes mit Konservierungsstoffen aus dem Supermarkt. Sogar wenn man es selber machen würde, gibt es schon allein bei Weizenmehl verschiedene " Stufen").

Ich denke, Menschen bezeichnen das als normal, was sie für gewöhnlich essen. Da aber jeder andere Gewohnheiten hat, kann man nie wissen, was der andere als normal bezeichnet.

Ebenso, kann man nicht genau sagen, was das gesündeste Brot ist, da jeder andere Essgewohnheiten und somit verschiedene Bedürfnisse hat.

Vollkornbrot enthält z.b. fünfmal so viele Ballaststoffe wie Weißbrot. Eiweißbrot enthält dafür viel mehr Proteine als z.B Graubrot. Und so weiter.

Jedes Brot hat seine Vor- und Nachteile.

Nill
Fragesteller

Vollkorntoastbrot vs jedes andere nichttoastbrot außer eiweusbrot

Nill
Fragesteller
@Desi86

Ja vollkorntoastbrpt soll besser sein alls alle richtigen brote außer eiweisbrot

Normales Brot ist gesünder 🥖

Es geht ja auch um das verwendete Mehl. Wenn man z.B. Vollkornmehl verwendet ist das was anderes, als wenn man Weizenmehl verwendet.

Normales Brot ist gesünder 🥖

Probiere mal richtiges Brot von einem Richtigen Bäcker der keine Fertigmischungen hat sondern noch Handwerkliche Qualität hat.

Du isst nicht mehr anderes.

Du hast keine Blähungen oder Verstopfungen mehr.

Nill
Fragesteller

Ich hab keine backmischung genommen für das brot