Philadelphia (Milka) auf Toastbrot?

3 Antworten

Wenn du wirklich gesünder werden willst:

Nach und nach unverarbeiteter essen.

Grundsatz: Je unverarbeiteter desto besser (/gesünder)

Also Vollkorn ist besser als Weißbrot, ganze Körner besser als ein Vollkornprodukt. Gekochte Kartoffeln sind besser als Pommes, Gedämpftes Gemüse ist besser als gekocht und hoch herhitzte Nahrung zb stark angebraten oder im Ofen ist schlechter als gekocht oder Gedämpft . Nüsse und Avocados den Ölen bevorzugen , und sonst kaltgepresstes olivenöl oder leinöl verwenden aber nicht zum Braten nutzen nur für den Salat. Hoffe das ist verständlich.

Wovon du sprichst sind stark verarbeitete Produkte also alles andere als gesund... Für den Anfang kannst du erst mal Vollkornbrot oder womit du dich anfreunden kannst verwenden und dann nach und nach gesünder/natürlicher werden. Und dann vielleicht irgendwann zb als "aufstrich eine Avocado verwenden oder selbstgemachten Hummus o.ä . Und dann einfach "step bystep" immer eine kleinigkeit verändern und dich dran gewöhne so das es irgendwann normal für dich ist. Besser kleinigkeiten schritt für schritt verändern und dann dabéi bleiben als alles auf einmal und dann nicht dabei bleiben...

SnickerSuchti
Fragesteller

Ok. Bedeutet es dann nicht aber auch, dass rohes Gemüse gesünder ist als gekocht?

Mu1019  25.08.2020, 16:25
@SnickerSuchti

Heißt jetzt nicht das du von jetzt auf gleich nur Rohkost essen musst. Iss zb erst mal einen Salat oder zwischendurch Rohkost zum "knabbern" Also wenn du Rohkost essen willst kann ich dir ein paar Youtube kanäle empfehlen: Ium, Roh vegan am limit, Raw future gibt aber noch mehr. Auch wenn du unverarbeiteter isst schau das du trotzdem ausreichend Kcl zu dir nimmst

Rosenmary  27.08.2020, 13:56

Top Antwort

Gesund ist es nicht, aber ab und zu kannst du es dir ihne schlechtes Gewissen gönnen.

Es ist jedenfalls besser als Nutella...

Gesund ist es nur, wenn man es nicht in Massen isst, sondern nur ab und zu.