Stimmt es, dass es in den USA fast nirgends normales Brot gibt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%
earnest  19.08.2022, 10:36

Was bezeichnest du als "normales Brot"?

DummeStudentin
Fragesteller

So eines wie man in Deutschland überall kriegt (Supermarkt, Bäcker, ...)

earnest  19.08.2022, 12:03

Ich bekomme in Deutschland Dutzende von Brotarten, die ich als "normal" bezeichnen würde.

Was genau meinst du also?

DummeStudentin
Fragesteller

Frisches Brot, das eine Kruste hat. Also nicht dieses labbrige Toastbrot.

10 Antworten

Ja

Hallo,

Stimmt es, dass es in den USA fast nirgends normales Brot gibt?
Sondern nur das was bei uns als Toastbrot verkauft wird?
JAEIN...

Jedes Brot ist ein "normales" Brot.

Die Auswahl an Brotsorten, wie sie in Deutschland, evtl. noch im deutschsprachigen Raum, angeboten werden, die gibt es in den Staaten nicht, auch nicht in Kanada und der Karibik. Als fast einzige Variante gibt es noch Schwarzbrot, das in Deutschland auch als Pumpernickel bekannt ist. Es mag Ausnahmen geben, aber es sind dann tatsächlich die berühmten Ausnahmen, oft verbunden mit deutschen Auswanderern.

Die USA sind kein Einzelfall. Eigentlich stellt eher Deutschland den Einzelfall dar. Schau zu unseren Nachbarn nach Frankreich und Du wirst feststellen, Baguette und anderes Weißbrot in unzähligen Varianten, aber das war es auch.

In den USA findest Du auch kaum eine vergleichbare Wurst, Käse und Schinkenauswahl, wie bei uns. Das ist wiederum nicht auf Deutschland beschränkt, sondern eher europaweit verbreitet.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, USA)  - (Ernährung, Essen, USA)  - (Ernährung, Essen, USA)
Nein

Es gibt schon normales Brot, aber erwarte nicht, dass es eine Konsistenz wie in Deutschland hat. Amerikanisches Brot ist wie Schaumstoff, weich und niemals richtig knusprig. Ich will keine Vorurteile schüren, aber mit ihren Zähnen könnten Amerikaner unser Brot vermutlich nicht ohne Zahnverlust kauen.

Ja

Und da muss man noch nicht Mal bis in die USA für gucken. Ist nämlich in den Niederlanden fast genauso.... Toastbrot in allen Varianten, aber richtiges Brot ist da extrem schwer zu bekommen

Ja

Ehrlich gesagt, das amerikanische Brot erinnert mich eher an Damenbinden denn als Brot.

In den USA gibt es überall normales Brot.
(aus Sicht der Landesbewohner)

Es gibt nicht das Brot, das wir Deutschen gewohnt sind, sondern deutlich weicheres Brot, das erst durch Toasten so weit gefestigt werden kann, daß es beim Buttern nicht sofort zerlegt wird. Für Fans des Ungetoasteten soll es Margarine zum Aufsprühen geben.

Es gibt auch deutsches Brot zu kaufen, wenn man in deutsche Spezialitätenläden geht. So wie es hier auch Toastbrot "American Style" in USA-Läden gibt. Man kann sich mit Vollkorntoast und einem "medium-plus" an Toasthitze behelfen. Alternativ frühstückt man halt Bratkartoffeln mit Rührei und nimmt ordentlich Frischgemüse dazu (Tomaten, Gurke, ...).