Was ist der Unterschied zwischen "normalem" Brot und Toastbrot?

4 Antworten

Toastbrot, egal ob Vollkorn oder nicht, ist immer "ungesünder" und macht schneller wieder hungrig. Es wird aus reinem Hefeteig zubereitet, ein normales Brot, egal ob Vollkorn oder nicht, mit Hefe und Sauerteig und einem hohen Anteil an zum Beispiel Roggenmehl.

Das Toastbrot hat zu wenig Ballaststoffe um richtig satt zu werden. Das liegt halt an den Zutaten. Egal ob Du jetzt ein Mehrkorntoast nimmst oder ein normales.

Toastbrot wird meist aus ausgedroschenem, manchmal auch aus Vollkorn-Weizenmehl gebacken, ist deswegen nicht unnormaler als Roggen-Mischbrot.