Toastbrot Feuchtigkeit?

4 Antworten

Die Feuchtigkeit kommt aus dem Toast und geht auch wieder zurück.

Deshalb schimmelt er nicht gleich.

Diana1990987
Fragesteller

Also wird er nach 2 tagen nicht schimmeln Oder?

Rosswurscht  11.03.2022, 10:16
@Diana1990987

Nein, das sollte nicht passieren. Tipp: Im Kühlschrank hält verpackter Toast viele Wochen. Immer nur die Scheiben anfassen, die man rausnehmen möchte. Sonst kanns tatsächlich schimmeln.

Diana1990987
Fragesteller
@Rosswurscht

Lager mein brot immer im küchen schrank, nicht kühlschrank. Da geht der Geschmack flöten.

Rosswurscht  11.03.2022, 10:21
@Diana1990987

Normales Brot nicht in den Kühlschrank. Toast und Schwarzbrot geht ohne Verluste prima.

Rosswurscht  11.03.2022, 10:27
@Diana1990987

Das geht natürlich auch. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das Toast und Schwarzbrot viele Wochen im Kühlschrank hält. Graubrot schlage ich in ein Gecshirrtuch.

Die kommt aus dem Brot, du hast ja keinen Zwieback gekauft

Natürlich kann das schimmeln

Das Toastbrot wird sowieso schimmeln, es ist ja nicht Vakuumverpackt oder gefroren.

Diana1990987
Fragesteller

Aber doch nicht nach 2 tagen

Hallo,

Ja es kann sich schnell Schimmel bilden bei Toastbrot. Am besten einfrieren.

Ich hoffe ich konnte helfen

Mario 1515