Brot Feuchtigkeit?

5 Antworten

Brot beschlagen schlimm? (Schimmel, Haltbarkeit, Frühstück) - gutefrage https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/lebensmittel-getraenke/frage/brot-beschlagen-schlimm

Du hast schon vor Tagen zig Vorschläge bekommen , was in diesem Fall zu tun ist .

Dieses Kondenswasser ist nicht schlimm , lass das Brot ohne Verpackung eine Weile liegen und danach kannst du es auch in eine Plastikdose tun. Oder friere einen Teil davon ein . So schnell wird frisches Brot nicht schimmlig . Nicht mal Schimmel schadet wirklich . Das Gewese , das in heutiger Zeit darum gemacht wird ist weitaus schlimmer , als ein Bissen verschimmeltes Brot .

Das ist Kondenswasser. Da passiert nix. Natürlich nicht in der Tüte belassen das Brot.

Nimm es raus aus der Folie und lass es da nicht übers Wochende drin liegen.

Mein Tipp: Packe es in eine verschließbare Kunststoffdose und füge noch etwas Papier (z.B. das hier: Profissimo Butterbrotpapiertüten, 80 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.de ) mit hinzu (einfach unten reinlegen). Das Papier sorgt dafür, dass überschüssige Feuchtigkeit aufgesogen wird. Die Box sorgt dafür, dass es nicht austrocknet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diana1990987
Fragesteller

Habe keine anderen Verpackungen

tommgrinn  24.02.2023, 09:29
@Diana1990987

Dann nimm das Brot heraus, stülpe die Folie um, nimm etwas Papier - stecke es mit da rein und dann hast das gleiche ;).

tommgrinn  24.02.2023, 09:42
@Diana1990987

Zwingt dich keiner dazu, du kannst auch das Brot schimmeln oder austrocknen lassen. Dir stehen also viele Optionen zur Verfügung. ;)

Dirndlschneider  24.02.2023, 13:42
@tommgrinn

Madame braucht halt Aufmerksamkeit - das ist mindestens die dritte Frage zu diesem Thema .

tommgrinn  24.02.2023, 14:16
@Dirndlschneider

Die Kommentare sind auf alle Fälle etwas seltsam. Aber vielleicht hab ich auch die Frage falsch verstanden. Werweis.

Naja mach die Plastikverpackung ab und dann schimmelt nichts.

Wenn sich da Kondenzwasser sammeln kann, könnte es schimmeln, wenn du die Verpackung nicht entfernst

Das Brot wird beim Bäcker in Plastik verpackt?

In einer Plastiktüte würde ich das Brot nicht über Tage lassen. Verpacke es vielleicht in ein Baumwolltuch/-beutel, wenn du nichts anderes hast.