Weißbrot vom Bäcker haltbar?

2 Antworten

Ja, das siehst du am Schimmel und du riechst es (leicht säuerlich). Ich packe mein Brot immer in eine Plastiktüte und lege es in den Kühlschrank. Wenn das Brot kühl ist, dann vermehren sich die Bakterien nicht so schnell. So hält mein Brot eine Woche.

Diana1990424
Fragesteller

Wenn ich an der Brotscheibe riechen, riecht es leicht säuerlich und heftig

Diana1990424
Fragesteller

*hefig*

olipoli  04.12.2021, 19:58
@Diana1990424

Aus welchen Zutaten wurde das Brot hergestellt? Mach es feucht und back es nochmals auf. Innerhalb eines Tages geht kein Brot geputt.

Diana1990424
Fragesteller
@olipoli

Woraus es besteht weiß ich nicht, ist ein eckiges Weizen weißbrot

In einer Plastiktüte schwitzt das Brot und kann schnell schimmeln. Besser, du frierst dir immer kleine Portionen mit 3-4 Schreiben pro Tag ein.

Schimmel sieht man, gerade auf Weißbrot, sehr gut. Das gestern gekaufte Brot kann nicht schon heute schimmeln.

Diana1990424
Fragesteller

Aber wann ungefähr?

GutWetter  04.12.2021, 19:50
@Diana1990424

Nach drei Tagen würde ich sehr gut nach Anzeichen schauen. Besser, du verbrauchst es morgen.

GutWetter  04.12.2021, 19:58
@Diana1990424

Weil da Hefe verarbeitet wurde.

Ich habe deine anderen Fragen gelesen. Du solltest den Bäcker wechseln oder kein Brot essen.

Diana1990424
Fragesteller
@GutWetter

Ich bin halt pingelig und habe angst verborbenes zu essen..

GutWetter  04.12.2021, 20:04
@Diana1990424

Bei dir sieht jedes Brot und jedes Brötchen verdächtig aus (s. eigene Fragen).

GutWetter  04.12.2021, 20:06
@Diana1990424

Und dann fragst du mich, warum du kein Brot kaufen solltest?

Ich glaube, du liebst Stress 😉

Diana1990424
Fragesteller
@GutWetter

Ne, bei Bäcker weißbrot ist ja bekannt das es sogar nach 2 tagen anfängt zu schimmeln.