Toastbrot in Irland länger knusprig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

In der Regel wird Toast dann pappig, wenn man es direkt nach dem Toasten auf den Teller/das Brettchen legt. Der warme Toast "schwitzt" auf der Unterlage, die verdunstete Feuchtigkeit dringt wieder in das Toast ein und es wird pappig.

In Hostels/Hotels u.ä. wird der Toast oftmals in Toastständern gelagert, wo der Gast sie sich nehmen kann. Dadurch können sie auskühlen, ohne zu "schwitzen" und bleiben knusprig.

Daheim habe ich auch so einen Toastständer (noch von meinen Großeltern) und alles bleibt schön knusprig. Alternativ kann mann den Toast noch einen Moment im Toaster auskühlen lassen oder irgendwo hochkant anlehnen.

Guten Appetit.

OrnoPaarsteller
Fragesteller

Die anderen Leute erzählen nur sinnloses Zeug, deswegen gebe ich dir die Hilfreichste Antwort.

Auch weil du recht hast, der Toast bleibt so länger knusprig und du hast erklärt warum.

Jedoch ist immer ein Unterschied zu schmecken, als ob das Zeug bei uns in Deutschland zu 10% Pappe besteht.

Nein, Irland ist da doch gar nichts.

Das knusprigste Toastbrot gibt es zur Sommersonnenwende im heißen Herzen der Sahara.

Ich glaube, Du verwechselst da was. Das mit dem knusprigen Toastbrot war nicht in Albanien, sondern in Burkina Faso. Und es war nicht der Bruder von der Schwester von der besten Freundin von der Oma, sondern die Schwägerin vom Bruder der Stiefschwester vom Opa seiner zweiten Frau ihrer leiblichen Cousine, die dort einmal einen Kurzurlaub verbracht hat.

Die Frage habe ich mir auch immer schon gestellt. Ich glaube aber in Albanien bleibts länger knusprig. Das mein ich mal gehört zu haben. Das hat mir der Bruder von der besten Freundin von der Schwester von meiner Oma erzählt. Also glaub ich jetzt. Könnte auch der Cousin von dem gewesen sein.

OrnoPaarsteller
Fragesteller

Habt ihr alle lange Weile hier Fragen sinnlos zu beantworten?