Kann ich die Waffeln aus der Packung auch im Toaster knusprig backen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier's aus, genießbar sind sie auf jeden Fall, ob knusprig oder labberich, vielleicht auch hart ;-P

anqelinajolly  11.11.2009, 00:51

Ja sag mal Kornelius, Du hast doch morgen schulfrei. Das hast Du eben selbst geschrieben, und zwar wegen Schweinegrippe. Also, da hast Du doch massig Zeit, so ein paar Waffeln frisch zu backen. Der Teig ist denkbar einfach, und des Rezept findest Du bestimmt bei Chefkoch.

Ausserdem sind frisch gebackenen Waffeln einfach köstlich! ;-P

anqelinajolly  11.11.2009, 00:58
@Kornelius

Waaaaas? Ich hör wohl nicht richtig? Faul kenne ich nicht, nur faule Eier! Die solltest Du natürlich nicht verwenden looooool

anqelinajolly  11.11.2009, 01:36
@anqelinajolly

Na, hast Du die Sahne, die Butter und die Eier für die Frühstückswaffeln schon aus dem Kühlschrank genommen? Der Teig gerinnt sonst nämlich. Die Zutaten sollten "Zimmerwärme" haben. Aber das kannst Du ja nicht wissen in Deinem jugendlichem Alter. Wir haben alle mal jung angefangen ;-))

Und vielen Dank für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort"

Ab und zu und zu Not darfst du das machen. ;-)

Getoastet schmecken die ganz lecker. Darfst sie eben nicht kalt werden lassen, sonst werden sie trocken.

Waffeln sind ungesund. Iss doch lieber etwas, das weniger Kalorien hat.

Kornelius
Fragesteller

Sind Vollkornwaffeln

Himbaerli  11.11.2009, 00:45
@Kornelius

Das macht keinen Unterschied. Das ist, als würde man Zigaretten rauchen, die in recycletes Papier gewickelt sind und denken, dass man nun etwas Gutes für die Umwelt tut.

Meier277  19.10.2021, 09:54

Man lebt nur einmal

Das geht nicht so gut. Leg sie lieber kurz in den vorgeheizten Ofen, so dass sie leicht warm werden. Dann schmecken sie am besten.

Waffeln aus der Tüte? Mach das Fenster auf, und werf die in den ganz großen Mülleimer!

Kornelius
Fragesteller

Lebensmittel wegwerfen? :O