Woher bekommt man die Waffeln für Konfitüre?

4 Antworten

Die Idee finde ich toll: Einfach das Schälchen mit dem Rest Honig oder Marmelade aufessen und nicht etwa ein Glasschälchen spülen
müssen. :)

Google mal nach "essbare Waffelschälchen" oder "Waffelschalen für Brotaufstriche". Bei einem Anbieter bekommst du 480 Stück(!) für rund 15€ (+ Versandkosten).

Aber schau mal, ob du die Waffelschälchen nicht auch in kleineren Gebinden bekommst, wenn du die nur für den Privathaushalt haben willst. Denn ich denke, wenn die Verpackung einmal geöffnet ist, werden diese Schälchen bald lätschig. - Ansonsten solltest du sie gleich nach dem Öffnen der Verpackung luftdicht, kühl und trocken z.B. in Tupperware im Keller lagern.

Ist im Großhandel ein Thema, da Hotellerie und Catering die Teile in größeren Mengen einkaufen. Eventuell hast Du jemanden mit einem Zugang dazu im Bekanntenkreis. Metro haben viele, Kundenkonto kann auch ein Sportverein beantragen.

Ansonsten könnten das - vielleicht - auch die großen Märkte wie Real oder Globus im Programm haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ja, im Großhandel. Metro, Handelshof, Fegro. Ohne Kundenkarte kommt man da nicht rein. Man kann aber mal andere Kunden fragen, ob die einem das mit bezahlen. Dann gibt man dem das Geld bar...

Ich warne dich aber: da sind meist mind. 500 wenn nicht 1000 Stück drin!

Gibt's z.B. im Kaufland bei den Eiswaren.