London/Dublin Abenteuer unter 18

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Osch,

ja es ist wahrlich ein Problem mit den Hostels wenn man unter 18 ist. Allerdings ganz unmöglich ist es auch nicht. Die einzigen Hostels die ich kenne die auch unter 18 Jährige alleine aufnehmen (zumindest ab 16) sind die der englischen Youth Hostel Association - http://www.yha.org.uk/ - so steht es zumindest auf deren Website und auch in deren Hostelguide der leibhaftig vor mir liegt. Allerdings macht auch der Guide keine klaren Aussagen welche Hostels nun genau U18 aufnehmen - dies sei ausdrücklich im jeweiligen Hostel zu erfragen.
Ich rate dir daher dich rechtzeitig nach den Hostels zu erkundigen die du besuchen möchtest und diese eventuell auch gleich zu reservieren. Denn wie gesagt, es sind wohl nicht so viel Hostel die das machen. Du kannst auch mal auf Hostelworld Ausschau halten und die Hostels eventuell auch vorher kontaktieren - vielleicht hast du ja Glück oder die können dir auch ein Hostel empfehlen das U18 aufnimmt.

ChrisHH  28.03.2014, 09:48

In was für einer kranken Welt leben wir eigentlich? Ich bin (vor vielen Jahren, als die Welt noch in Ordnung war) selbstverständlich mit 17 durch die Welt gereist und hatte weder eine Vollmacht meiner Eltern, noch gar einen Erwachsenen im Gepäck...

KittyWu  28.03.2014, 17:05
@ChrisHH

Ähm ja...

Bitte heul dich im Forum aus wie schlecht die Welt doch geworden ist. Unter meiner Antwort empfinde ich das als unpassend.

osch2402
Fragesteller

Hi Kitty

Ich hatte keinerlei Probleme oder so. Ich sah wohl alt genug aus. Wurde nie nach einer Vollmacht gefragt.

War extrem schön :D

KittyWu  15.04.2014, 17:59
@osch2402

Wunderbar :). Danke für die Rückmeldung und auch für den Stern.

Hallo,

In einem Youth Hostel wirst du auch kurzfristig nicht unterkommen, diese lassen dich nur mit einer Volljährigen Person rein, die das Sorgerecht trägt! Daher würde ich empfehlen In einer Gastfamilie unter zu kommen. Bei Hotels weiß ich auch nicht ob die Minderjährige aufnehmen.

LG Zora

SO ein Quatsch, natürlich kannst du einfach unter 18 wo übernachten. Ich war letztes Jahr auch mit 17 Jahren in England und habe auch in versch. Hostels und einem Bed&Breakfast übernachtet. Ich hatte aber alles vorgebucht und auch mehrere Hostels angeschrieben und nachgefragt ob es ein Problem sei, dass ich minderjährig bin. - War es nicht. Zur Sicherheit hatte ich eine "Authorization for underaged Person to travel" von meinen Eltern unterzeichnet dabei. Danach wurde ich aber nie gefragt... Also: Viel Spaß in England ;) !!

LG Elenya