Hotel London 16 Jahre?

4 Antworten

Fast alle Hotels, Pensionen,... weltweit nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich NICHT auf.

Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels, wegen Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,…

Als Minderjähriger musst du, oder deine Eltern, also grundsätzlich vorher anfragen bei den Hotels oder sonstigen Unterkünften, ob die dich aufnehmen ohne erwachsene Begleitung.

knollelilly
Fragesteller

Okay... hatte letzten Monat ein Hotel in Berlin gebucht. Auch vorher per Mail angefragt und hat sofort geklappt, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das auch dort irgendwie funktioniert.

Wieso buchst du denn so nen komischen Flug? Da gibt es aber bessere Verbindungen, zwar auch mit umsteigen, aber nur ein paar Stunden Aufenthalt.

knollelilly
Fragesteller

Ganz einfach... ich wollte London sehen und der Preis war unschlagbar. 350€ hin und zurück

Versuchs mal über Airbnb da sind die Preise gut und vielleicht geht das ab 16:)

knollelilly
Fragesteller

Gute Idee, aber leider kann man sich auch da erst ab 18 registrieren☹️ hatte da auch schon dran gedacht

BienchenBiene23  22.10.2017, 17:49
@knollelilly

Und wenn es deine Eltern über airbnb buchen?:/ das ist jetzt echt blöd ich hoffe du findest noch wa

Jugendherbergen und Hostels sind meist die Alternative, wenn man jünger als 18 ist:

https://www.hostelworld.com/hostels/London?s_kwcid=AL!591!10!81432594785652!72633590272&source=BingGlobalTDMobHWEN&network=o&sub_keyword=youth%20hostel%20london&sub_ad=e&sub_publisher=ADW&ef_id=WeywkgAABN-f-wzl:20171022145202:s

Eventuell ist das Easy hotel auch möglich, das würde in einem anderen Forum empfohlen. Ob sie 16 jährige aufnehmen, kann ich nicht bestätigen:

https://www.easyhotel.com/hotels/?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=easyHotel%20Brand%20-%20London&utm_term=easyhotel%20london&utm_content=easyHotel%20London%20-%20Exact