Kaution in Ibis Hotels (London, Paris)?

2 Antworten

Also ich war gerade in einem Ibis in Zürich, dort wurde keinerlei Kaution verlangt.

Kommt aber wahrscheinlich auf das einzelne Ibis an. Die scheint aber entsprechend niedrig zu sein ca 50-150€. Sollte aber bei der Buchung in den AGBs stehen.

Die Kaution wird von der Kreditkarte blockiert.

Tip: schau dir in London mal Travelodge an. Die sind weitaus günstiger dort als Ibis und verlangen keine Kaution.

Das ist eine ganz gewöhnliche Praxis in dem Gewerbe und läuft in der Regel über die Vorlage der Kreditkarte als Sicherheit.Der sogenannte Deposit wird heutzutage kaum noch in bar getätigt und wird außerhalb von Deutschland auch nicht in bar angenomnen.