Frage von plplpl, 67

Mit Prepaid Kreditkarte nach Amerika?

Hi,

wollte fragen ob jemand Erfahrungen hat wenn man nur mit Prepaid Kreditkarte nach Amerika reist? Gibt es vieleicht Probleme im Hotel weil man ja als Kaution eine Kreditkarte hinterlegen muss. Mietwagen werde ich nicht mieten es geht mir überwiegend nur um das Hotel.

Vielen Dank für antworten!

Antwort
von Maximilian1112, 51

Gibt Probleme, hab ich selber erlebt. Gerade bei Hotels oder Tankstellen. Tipp: Maxh dir DKB, das ist keine Kreditkarte mit Guthaben. Alternativ halt über deine Bank, da Zahlst du jedoch 1-2% Gebühr pro Transaktion. Was natürlich auch geht, ist mit der Guthabenkarte einfach Geld abzuheben und Bar zu zahlen, bekommst jedoch alles in 20$ Scheinen. Das nervt sehr. Wenn du Kunde der Deutschen Bank bist, kannst du kostenlos bei der Bank of America Geld abheben, musst das aber bei deiner Bank für den Auslandsaufenthalt freischalten lassen. Liebe Grüße

Antwort
von macqueline, 44

Sieh zu, dass du noch eine richtige  Kreditkarte bekommst, da gibt es viele gebührenfreie! 

Bei den Prepaidkarten wird in Hotels jeweils ein Betrag als Kaution geblockt.  Es kann Wochen dauern, bis der Betrag wieder freigegeben wird.  Dann kannst du die Karte vielleicht nicht mehr benutzen.

Antwort
von KeinName2606, 46

Könne ev. Probleme geben, daher habe ich "nur" eine normale Kreditkarte - damit klappt es immer. Wieso hast du eine Prepaid?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community