Kennt ihr Hotels die Jugendliche unter 18 alleine aufnehmen?

3 Antworten

Ich denke das kann man allgemeinverbindlich nicht sagen.

Grundsätzlich sind beide Länder offen und tolerant .Ob im Einzelfall ein Muttizettel hilfreich wäre?

In Jugendherbergen ist die Übernachtung ab 14 Jahren mit obligatorischem Ausweis möglich.

Rubezahl2000  01.08.2018, 14:09

Er will ja auch keine allgemeine Antwort, sondern einzelne Hotel-Namen, bei denen das erlaubt ist.

Fast alle Hotels (weltweit) lehnen Minderjährige ohne erwachsene Aufsichtsperson grundsätzlich ab, deshalb muss man suchen, ob man ein Hotel findet, wo‘s erlaubt ist.

Rubezahl2000  01.08.2018, 18:46
@Rutscherlebnis

Der Muttizettel nutzt gar nichts bei den meisten Hotels, da unbeaufsichtigte Minderjährige grundsätzlich abgelehnt werden.

Das wollen Hotels nicht gerne. Ihr seit minderjährig. Da gibt es immer Probleme.

Mit 16 noch viel zu früh.

Richasfck  01.08.2018, 13:59

Weil. Mit 18 darf man alles machen heißt ihr müsst euch gar keine Sorgen mehr machen auch nicht wegen Hotel. Mit 16 nervt das alles und man ist '' meistens '' noch nicht reif genug weil man blödsinn anstellt und es ist gefährlich zu zweit und ihr seid halt Weiber... Zwei Jahre noch warten oder jemandeN mitnehmen der aufpasst.

Eddie93  03.08.2018, 11:23
@Richasfck

Sexistisch ist er auch noch...zum Kotzen dieser Kommentar, ehrlich