Frage von Habnefrage147, 116

2 16 jährige Jugendliche allein in die USA (Urlaub)?

Geht das? Also, rechtlich gesehen. Und bei was für Hotels oder anderen Unterkünften könnten wir wohnen? Bei allen Hotels, die ich mir angesehen hatte, musste mindestens ein Erwachsener mit.

Ich freue mich über jede sinnvolle Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnneSommer, 63

Fliegen alleine ist kein Problem. mit 16 kann man auch ganz alleine und richtig allein Amtrag/Zug (ab 16) und Greyhound/bus (ab 15) fahren Also ohne von Erzziehungsberechtigten. Auch für Boltbus muss man 16 sein. Für Megabus 18.

Mindetalter für Mietwagen ist 21 bei allen gängigen großen mietwagenanbieter. Mit Ausnahme von Illionis? und New York. Da muss man mindestens 18 sein.

Einreise mit Erlaubnis der Eltern könnte gehen.

Bei allen Hotels, die ich mir angesehen hatte, musste mindestens ein Erwachsener mit.

Und da ist der Knackpunkt. Mindestalter für den Check-In in Hotels, Motels, B&B, Jugendherbergen/Hostel, Campingplätzen ist  mindestens 18. Teilweise sogar 21. Da hilft auch kein Mutti Zettel / Erlaubnis der Eltern. Couchsurfing  /AirnB wird auch keiner mit Minderjährigen machen. Um sich bei AirnB /Couchsurfing  anzumelden/nutzen muss man 18 sein

Im moment geht es definitiv nicht, da Ihr u18 seid.

Antwort
von HansH41, 73

Wenn ich deine Frage wörtlich nehme ("allein"), dann: es geht nicht.

Ihr würdet bereits beim Einreisebeamten Schwierigkeiten bekommen, bei den Hotels, bei jeder Kontrolle.....

Habt ihr euch die ESTA-Regularien angesehen? Habt ihr Kreditkarten?

Antwort
von greendayXXL1, 79

Das ist fast unmöglich.

Um in den USA als Tourist überleben zu können braucht man eine Kreditkarte und am besten eine ID auf der das Geburtsdatum eines 21 jährigen steht.

Das einzige was euch bleibt wären Jugend Hostels. Aber da kommst du auch nur mit Muttizettel rein. Ansonsten gäbe es noch geführte Jugendreisen (Ruf,...).

Ich würde mir das nochmal ganz genau durch den Kopf gehen lassen und am besten ein paar Jahre noch warten ;)

Kommentar von AnneSommer ,

Das einzige was euch bleibt wären Jugend Hostels. Aber da kommst du auch nur mit Muttizettel rein.

Die USA ist nicht Deutschland .Auch  bei Jugendherbergen / Hostels in der USA  ist das mindestalter für den Check-In 18. Da hilft auch kein "Muttizettel" / Erlaubnis der Eltern.