Wie teuer ist USA Urlaub?

6 Antworten

Hallo,

geh einfach in ein Reisebüro und lass dich beraten. Das kann man nicht so pauschal sagen. das hängt von verschieden faktoren ab z.B: wann willst du Fliegen?(in den Ferien ist es teurer), wie lange willst du bleiben? usw.

Das kannst Du bei expedia.de, hollydaycheck usw. herausbekommen. Es kommt auch auf die Reisezeit, Reisedauer, Alter der Kinder, Abflughafen ..........an. Du kannst auch in ein Reisebüro gehen und dort unverbindlich nachfragen.

Kommt wie immer auf die Ausführung an, kann aber recht preiswert sein. Vermeide nur den Kardinalsfehler: Buche von hier aus kein Komplettpaket. Buche sobald wie möglich einen Flug (Das kann wenn die neuen Flugpläne raus sind 2000 Euro für alle vier kosten geht dann aber auf bis zu 4500 hoch) und investiere dann ein paar Stunden in denen du im Intenet günstige örtliche Anbieter recherchierst. Ruhig auch mal in den yellowpages der usa. Das Telefonieren in die USA kostet ja heute kaum noch was, denn dort haben kleinere Hotels oder Mietwagenfirmen selten Homepages, sind aber am günstigsten.

Sucht euch ein kleines Hotel in Randlage, die sind auf Mundpropaganda angewiesen und können es sich nicht leisten schlecht zu sein. Außerdem würde das ein Europäer der europäischen Service gewöhnt ist nicht einmal merken wenn sie für amerikanische Verhältnisse schlecht wären. Im Vergleich zu einem Kataloghotel das du von hier aus buchst kann das den Unterschied zwischen 500$ pro Woche für ein Zwei-Bett-Zimmer mit zwei Liegen für die Kinder oder 300$ für eine kleine Familiensuite inkl. Frühstücksbuffett ausmachen oder auch 150$ für zwei Zwei-Bett-Zimmer nebeneinander.

Vermeide die großen Mietwagenfirmen wie Hertz oder Avis, das kann den Unterschied zwischen 200$ für einen Kleinwagen und 50$ für einen Cadillac pro Woche ausmachen.

In San Francisco brauchst du innerhalb der Stadt eigentlich kein Auto, der Nahverkehr ist hervorragend und in Verbindung mit Stadtmarketing Karten wie dem CityPass oder der ClipperCard sehr preiswert, gibts alles am CivicCenter zusammen mit Karten für Stadtrundfahrten und sonstige örtliche Veranstaltungen und Eintrittskarten. Buchst du das vom Hotel aus oder per Handy telefonisch kommen immer saftige service fees hinzu. Hier würde ich nur einen Wagen einplanen wenn ihr mal zwei, drei Tage in Nappa Valley oder so wollt. Los Angeles hat außer in der Innenstadt keinen funktionierenden Nahverkehr, dort braucht man ein Auto ist aber mit den Mietwagen die man gut erkennt ein bevorzugtes Ziel von Dieben und Prostituierten.

Kleine Spezialitätenrestaurants aber auch Imbissbuden und Stände sind sowohl in San Farncisco als uach LA die schmackhafste Art sich zu versorgen und sind mit 4-7 Dollar pro Mahlzeit bzw. 8-15 Dollar pro Gedeck auch wesentlich günstiger als die typischen Touristenfallen. Generell kann man sich fast alles schenken wo man lange Reservierungswartezeiten hat. Die machen sich nur wichtig und bieten mittelmäßige Qualität zu überhöhten Preisen an.

Ein letzter Tipp falls du keine vollwertigen Kreditkarten wie Amex, VISA oder Mastercard hast besorg dir für den USA Aufenthalt wenigstens eine zum Wiederaufladen, oder elektronische Reiseschecks wie die VISA TravelMoneyCard. Die guten alten Traveler's Cheques werden in den USA allerdings auch immer noch großflächig akzeptiert. Vermeide nur größere Mengen Bargeld mit dir rumzutragen oder im Hotel außerhalb des Hotelsafes zu lassen.

ginnybayern
Fragesteller

Danke!!! Kenst du zufällig ein gutes Hotel und einen guten Mietwagenverleih?

Seraquael48  05.04.2013, 16:17
@ginnybayern

Ich habe ein paar Jahre in San Francisco gelebt und die meiste Zeit kein eigenes Auto gehabt und bin wenn ich nach außerhalb wollte immer zu Thrifty gegangen (350 O'Farrell Street, in der Innenstadt, zu Fuss vom Civic Center (eine der zentralen Nahverkehrshaltestellen, nehmt nicht die Filiale am Flughafen die ist drei mal so teuer, zum Hotel besser Taxi oder noch besser Shuttle) aus zu erreichen). Wenn du jetzt nicht gerade einen Wagen mieten willst wenn in den USA ein großer Feiertag ist oder eine der großen Messen in San Francisco ist die beste Möglichkeit hinzufahren und zu schauen welche Vor-Ort-Angebote es gibt (Immer billiger als Vorbesellungen), welche Rabbataktionen gerade laufen (Amexkarten bringen schon mal 10 bis 15 Prozent, bring eure Flugtickets mit wenn ihr mit einer amerikanischen Fluggesellschaft fliegt und besorgt euch vorher einen CityPass). Es gibt immer irgendwelche 3 für 1 Tag oder eine Woche Festpreis Angebote inkl. unlimited miles auf die man sogar nochmal die angesprochenen Prozente bekommt. Aber wenn ihr irgendwo durch die Stadt lauft und ein gutes Angebot seht, schlagt zu, das ist nicht Südamerika, ihr bleibt nicht auf halber Strecke mit dem Wagen liegen. Ihr müsst nur immer darauf achten das die euch nicht irgendwelche sinnlosen Zusatzoptionen andrehen (das versuchen alle). Außerdem braucht ihr immer eine Kreditkarte als Sicherheit. Man kann hinterher bar oder mit Traverlers Cheques bezahlen aber zum hinterlegen sind die Kreditkartendaten nötig oder manchmal gehts auch mit Riesenmengen Bargeld die du danach aber kaum noch ausgeben kannst und gegen Gebühren und Wechselkursverluste wieder umtauschen musst.

Ich weiß nicht mehr in welchem Hotel meine Mutter immer war wenn sie mich besucht hat, aber ich hab ihr eine Mail geschrieben, sie wirds mir noch schreiben, kein Problem.

Für die Hotelsuche geh mal auf die Seite von tripadvisor.com. Da kannst du dich austoben und sicherlich etwas passendes für euch finden. Lies dir aber die Bewertungen gut durch. Wollt ihr wirklich den ganzen Urlaub in der Stadt bleiben? Wenn ihr etwas vom Land sehen wollt, dann macht eine Rundreise durch den wunderschönen Südwesten der USA, also Arizona, New Mexico, Utah, Colorado. Den Grand Canyon muss man unbedingt gesehen haben.

Kommt drauf an was ein "gutes" Hotel für dich ist. Wie lange ihr bleiben wollt und auch die Jahreszeit spielt eine Rolle. Auch das alter der Kinder ist wichtig (Kinderermäsigung)Generell ist es nicht billig. Mit ein paar Tausendern müsst ihr auf alle Fälle rechnen.

ginnybayern
Fragesteller

Wir wollen in den Sommerferien fahren. Kinder : 10 und 12 . Gutes Hotel : 2 Sterne

Was meint ihr? Wie viel kostet das?