In vielen Mythen heißt es, dass sich Trolle in einen Felsblock verwandlen wenn Sonnenlicht auf sie fällt. Ob für immer oder ob sie sich im Dunkeln wieder zurückverwandlen hängt von der Geschichte ab.

In der griechischen Mythologie können sich Nymphen in das verwandeln an das sie gebunden sind, also z. Bsp. in das Wasser einer Quelle oder einen Baum. Außerdem verwandelt sich Zeus immer mal wieder in irgendein Tier um sich ungestört menschlichen Frauen zu Nähern.

...zur Antwort

In der Savanne ist es sehr trocken und Wasserknappheit ein Problem. Das Blätterdach lässt zwar kein Sonnenlicht durch aber Regen. So verdunstet wegen der fehlenden Sonnenerwärmung im Bereich der Wurzeln weniger Wasser nach einem der seltenen Regegüsse oder vom Morgentau sondern versickert im Boden und wird von den Wurzeln augenommen.

...zur Antwort

Da hilft nur üben und das ohne Garantie.

Größere Hundesportvereine bieten Kurse an bei denen dein Hund an der Leine an fremden Hunden vorbeilaufen muss und dir ein Trainer sagt wie du auf die verschiedenen Aktionen deines Hundes am besten reagieren kannst, aber je nach dem wie stark das Trauma durch die vorangegangenen Ereignisse ist, bleibt diese Verhaltensstörung bestehen.

...zur Antwort

Nachdem der Platz in der ursprünglich von den Holländern gegründeten Siedlung an der Südspitze Manhattens knapp wurde, wurde es immer schwieriger Bauland auszuweisen da die Bodenbedingungen mit Sümpfen, Wasserläufen, Granitfelsen usw. für damailige Verhältnisse sehr schwierig war.

Deshalb wurde für eine zentrale Planung und Ausführung der Urbarmachung ein Gitternetz über die ganze Halbinsel gelegt und teilweise ein Jahrhundert vor Baubeginn festegelegt wo welche Straßen verlaufen und gewisse essentielle Einrichtungen und auch Parks (nicht nur der Central Park) gebaut werden und bombenfest mit den Gesetzen des ohnehin schon komplizierten New Yorker Baurechts abgesichert. Beim Central Park kommt noch hinzu das er wirklich mit enormen Aufwand gebaut wurde. Das ist keine naturbelassene Fläche mit ein paar gesetzten Pflanzen sondern praktisch eine erstellte Landschaft die nach heutiger Kaufkraft hunderte von Millionen Dollar gekostet hat. Sowas wird nicht mal eben überbaut.

...zur Antwort

Praktisch jedes Land in Nordafrika und dem Nahen Osten ist der Meinung Falafeln erfunden zu haben. Dementsprechend viele Rezepte gibt es. Allerdings sind die meisten Grundrezepte die ich kenne in der Tat vegan. Das mit dem Ei hört man nicht oft. Kichererbsen haben eigentlich genug Stärke und damit Bindung.

Allerdings kann man wirklich unmöglich sagen welche E's und sonstigen Konservierungs- und Geschmacksstoffe in Fertigprodukten sind.

Deshalb würde ich mir entweder eine Imbissbude suchen die damit wirbt die Dinger selber zu machen und nachfragen oder du machst sie selbst. Anders geht es nicht.

Allerdings werden die dann in den Imbissbuden doch wieder in den selben Friteusen wie alles andere ausgebacken was das mit der veganen Zubereitung des Teiges eigentlich gleichgültig macht.

...zur Antwort

Giftig nicht aber auf jeden Fall ist es nicht gesund. Deine Mundflora besteht aus lebendigen Bakterien und empfindlichen Schleimhautzellen. Das bringst du durcheinenander wenn du ständig chemische Mittel einbringst, die zwecks Geruchskontrolle vllt sogar noch desinfizierend wirken. Auf Dauer kann das verschiedenen Funktionen wie Vorverdauung, Geschmacks- und Geruchssinn sowie Krankheitsschutz durch das abtöten von Schtzbarrieren, schädigen. Das alles geht von deiner Mundhöhle aus und sind wichtige Körperfunktionen.

...zur Antwort

Das ist bei EDEKA unterschiedlich. NETTO oder Treff3000 geht auf keinen Fall, wenn du Pech hast nicht mal E-Center. Weil EDEKA zum großen Teil noch genossenschaftlich organisiert ist kannst du dir nur sicher sein das der Laden ihn einlöst der ihn auch ausgestellt hat. Bei allem was darüber hinaus geht kannst du wegen der komplizierten Strukturen bei EDEKA (Genossenschaftler bei den kleinen Läden, Franchiser bei den größeren und eine reine Filialhaltung bei den Centern) nur vorher nachfragen. Hier im Ruhrgebiet akzeptieren die untereinander nicht mal die verschiedenen Kundenkarten

...zur Antwort

Auch die spanischen Akademiker suchen gerade im Ausland nach Jobs und das spanische Gesundheitssystem steht kurz vor dem Zusammenbruch, also wird in dem Bereich auch nicht mehr vile geforscht, deshalb würde ich sagen das es momentan wohl eher nicht klappt. Allerdings wird sich das in ein paar Jahren ändern und es gibt schöne Südamerikanische Länder wie Chile oder Argentinien die deutsche Akademiker immer noch mit Kusshand nehmen wenn sie gut Spanisch können..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.