Mundspray auf dauer giftig?

6 Antworten

Giftig nicht aber auf jeden Fall ist es nicht gesund. Deine Mundflora besteht aus lebendigen Bakterien und empfindlichen Schleimhautzellen. Das bringst du durcheinenander wenn du ständig chemische Mittel einbringst, die zwecks Geruchskontrolle vllt sogar noch desinfizierend wirken. Auf Dauer kann das verschiedenen Funktionen wie Vorverdauung, Geschmacks- und Geruchssinn sowie Krankheitsschutz durch das abtöten von Schtzbarrieren, schädigen. Das alles geht von deiner Mundhöhle aus und sind wichtige Körperfunktionen.

auch wenn es giftig sein sollte....besser als mit mundgeruch rumzulaufen

Happylotti12
Fragesteller

ja ich meine wenn man es am tag öfters benutzt

Marlene709  14.10.2023, 20:47

Dadurch kann sich Mundgeruch allerdings verschlimmern.

Nein! Das kann nicht giftig sein.

Es kann nur zu leichtem Durchfall früheren wenn du z.B am Tag drei Dosen benutzt!:)

Ich benutze es auch hin und wieder, habe ein Odol-Mundspray. Allerdings hat mein Mund nach der letzten Anwendung nach Mottenkugeln gerochen. Und da bekomme ich Ärger, weil es Menschen gibt, die so einen Geruch nicht vertragen, weil sie auf bestimmte Gerüchte empfindlich reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es nicht verschreibungspflichtig ist, nein!