Kann Zuviel Lebensmittel giftig\ungesund sein?

4 Antworten

Alles ist ein Gift es kommt nur auf die Menge an. Ich denke bei der Menge sollte es kein Problem sein

Nein. Das Zeug ist völlig unbedenklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Gesund ist anders...

Aber sterben oder plötzlich schwer erkranken wirst du nicht davon.

Kommt auch immer darauf an, was für eine Art Lebensmittelfarbe es ist.

Wir färben z.B. mit RoteBeete Pulver- E 162, da ist nichts gesundheitsschädliches dran. Cochenillerot oder Azorubin sind künstlich- nicht giftig, aber bedenklich.

Zum Glück tut man das seinem Körper ja nicht täglich an, also wenn man nicht grade allergisch auf einen der Inhaltsstoffe reagiert, dann ist alles im grünen Bereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Bis du über der empfohlenen Tagesmenge liegst müsstest du davon Literweise trinken

Sisi551
Fragesteller

Echt uffff bin jetzt so glücklich hatte mir so Sorgen gemacht