Eierfarbe färbt ab?

4 Antworten

Da brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Das ist Lebensmittelfarbe, sonst hätte man die Eier ja gar nicht damit färben dürfen. Deine anderen Lebensmittel in der Brotdose sehen jetzt nur bisschen bunt aus, ansonsten ist alles okay. Lass sie dir schmecken!

kein Problem: es handelt sich um Lebensmittelfarbe - sie ist harmlos **

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

** was nicht bedeutet, dass du sie an jetzt in deine Getränke geben sollst, damit sie schön bunt aussehen - dieser Hinweis geht an die Spinner im Land - wir "Normalos" kommen natürlich nicht auf derart abgefahrene Gedanken

wenn die giftig wäre, dürften damit die Eier NICHT eingefärbt werden.

Die Farbe ist nicht giftig. Das ist Lebensmittelfarbe.