Was schätzt ihr, wie lang über MHD das (noch) hält?

3 Antworten

Was schätzt ihr, wie lang über MHD das (noch) hält?

Daumenregel:

  • Ein Lebensmittel, dessen MHD beim Kauf noch Wochen in der Zukunft lag, ist auch noch einige Wochen danach essbar
  • Ein Lebensmittel, dessen MHD beim Kauf noch Monate in der Zukunft lag, ist auch noch einige Monate danach essbar
  • Ein Lebensmittel, dessen MHD beim Kauf noch Jahre in der Zukunft lag, ist auch noch einige Jahre danach essbar

Alex

Kugelflitz
Fragesteller

Jaaa, das hilft in diesem Fall leider nicht weiter, da ich keinen blassen Schimmer mehr habe, wann die Dinger gekauft wurden... 😅

EinAlexander  28.09.2023, 12:07
@Kugelflitz
da ich keinen blassen Schimmer mehr habe, wann die Dinger gekauft wurden

dann schreib den Hersteller an.

EinAlexander  28.09.2023, 12:15
@Kugelflitz
Ich kann ebenso wenig Niederländisch.

Aber der Importeur kann deutsch. Sonst schmeiß sie eben weg.

Brauch sie doch innerhalb von 4 Wochen auf und die Sache ist gegessen.

Gekocht und eingelegt würde ich sagen, kannst die bedenkenlos auch noch zwei Monate nach dem MHD essen.