ramen nudeln - eier

2 Antworten

Wie das gemacht wird, weiß ich nicht. Aber so 100%ig dicht ist Eierschale nicht. Man kann gekochte Eier mit Schale einlegen und so Aroma ins Ei bekommen. Man kann sie aber auch schälen und dann einlegen.

xxkikoxx
Fragesteller

okay danke :)

RubberDuck1972  31.03.2015, 22:53
@xxkikoxx

Beim nächsten Mal in dem Restaurant kannst du ja fragen, wie das gemacht wird. - Die Leute freuen sich bestimmt, wenn du ihnen sagst, wie sehr dir die Eier schmecken und dass du sie zu Hause gerne genau so machen magst.

Diese Eier bei Ramen-Nudeln heißen auf japanisch "Kun-Tama" (< Kunsê-Tamago = geräucherte Eier).

Ich weiß allerdings auch nicht, wie sie genau zubereitet werden:

http://www.peatshop.com/smoke/smoked-egg.htm

MfG  :-)