Was sind das für braune Eier in der Erdnuss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marcellloooi,

was auch immer es ist (Erdnusskäfer, Fliegeneier, Lebensmittelmotten...) schnapp dir den Beutel Erdnüsse, ab zu Edeka und REKLAMIEREN ! Wenn du den Kassenbon noch hast, wäre toll. Aber auch ohne, solltest du es versuchen.

Alles Gute

LG

NaniW  22.12.2018, 20:10

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute, zauberhafte Weihnatchen und alle guten Wünsche für das neue Jahr

LG

1

Ich halte das für Eier bzw. leere Eihüllen von Schädlingen, wie entweder einem Käfer (Erdnußplattkäfer...), Fliegen oder Lebensmittelmotten.

Die Haut fehlt - und die Erdnuss ist bereits glasig/verdorben und wirkt sogar angefressen.

Der Keim (hier ein einzelner) würde so aussehen:

https://www.pflanzenblog-in.de/wp-content/uploads/2008/01/arachis-hypogaea-02.jpg

Wirf sie weg und kontrolliere auch die anderen.

Schädlinge in Erdnüssen sind leider keine Seltenheit.

NaniW  21.12.2018, 14:42

Ich würde die Nüsse nicht einfach weg werfen, sondern bei EDEKA Reklamieren !

1
antnschnobe, UserMod Light  21.12.2018, 17:11
@NaniW

Kann man machen, sicher.

Mein Beitrag sollte sich hauptsächlich darauf beziehen, daß man sie nicht mehr essen sollte.

4

Das schaut eher nach Keimen aus.