Was sind das für braune Eier in der Erdnuss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marcellloooi,

was auch immer es ist (Erdnusskäfer, Fliegeneier, Lebensmittelmotten...) schnapp dir den Beutel Erdnüsse, ab zu Edeka und REKLAMIEREN ! Wenn du den Kassenbon noch hast, wäre toll. Aber auch ohne, solltest du es versuchen.

Alles Gute

LG

NaniW  22.12.2018, 20:10

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute, zauberhafte Weihnatchen und alle guten Wünsche für das neue Jahr

LG

Ich halte das für Eier bzw. leere Eihüllen von Schädlingen, wie entweder einem Käfer (Erdnußplattkäfer...), Fliegen oder Lebensmittelmotten.

Die Haut fehlt - und die Erdnuss ist bereits glasig/verdorben und wirkt sogar angefressen.

Der Keim (hier ein einzelner) würde so aussehen:

https://www.pflanzenblog-in.de/wp-content/uploads/2008/01/arachis-hypogaea-02.jpg

Wirf sie weg und kontrolliere auch die anderen.

Schädlinge in Erdnüssen sind leider keine Seltenheit.

NaniW  21.12.2018, 14:42

Ich würde die Nüsse nicht einfach weg werfen, sondern bei EDEKA Reklamieren !

antnschnobe, UserMod Light  21.12.2018, 17:11
@NaniW

Kann man machen, sicher.

Mein Beitrag sollte sich hauptsächlich darauf beziehen, daß man sie nicht mehr essen sollte.

Das schaut eher nach Keimen aus.