Schimmel auf Erdnüssen in der schale,kann man die überhaupt noch kaufen?

1 Antwort

Also ich kann dir versichern dass kein normaler Supermarkt lange Ware Lagert, ich arbeite bei Edeka und wir haben eigentlich so gut wie Garnichts im Lager, wir bestellen täglich und verräumen die Ware auch direkt, wenn mal was übrig bleibt kommt dies zwar ins Lager, wird aber direkt dazugepackt wenn wieder Platz im Regal ist, das macht eigentlich jeder so, wenn man etwas schlecht ist dann liegt es daran dass es ein etwas unbeliebter Artikel ist der nicht gut läuft und deshalb schon länger da liegt, diese werden aber eigentlich immer aussortiert, aber bei Netto ist das auch kein Wunder dass da alles gammelt, die Läden sehen sowieso immer aus wie Trödelmärkte, aber das sind ja auch Discounter, wir haben bei uns in der O&G Abteilung ein Seitenregal was wir leider mal etwas aus den Augen verloren haben, da lagen ganz unten Physalis die hab ich aus Zufall entdeckt die waren komplett mit schwarzem Schimmel bedeckt und die Verpackung war komplett durchweicht, das war so widerlich, das Regal steht halt auch sehr ungünstig dass es kaum einer sieht, da stehen auch nur Sachen drin die kaum einer haben will und dadurch haben wir da auch kaum Zirkulation der Ware und so bleibt das halt liegen, in der Regel sortieren wir sowas aber immer direkt aus wenn wir merken dass das schlecht wird...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit meinem 15. Lebensjahr bei Edeka angestellt.
choclatecookie
Fragesteller

Naja ich dachte mir halt,bei Nüssen,Mehl . Müsli usw(also länger haltbares)dass das vlt schon länger da Rum steht...wenn es fast keiner kauft

Mit lagern meinte ich ja jetzt nicht im Lager,sondern im Regal...

Weil bei manchen Sachen (wie den Erdnüssen oder Müsli)habe ich eben schon teilweise das Gefühl,dass das eigentlich kaum einer kauft(hier gehen die Leute zb kaum zu Netto und es sieht auch meist unverändert aus...)und bei Netto habe ich teilweise auch schon gut sichtbares vetschimmeltes Gemüse oder grüne Kartoffeln rumliegen sehen ,und das mehrere Tage!:-((von Qualität und Frische zeugt das ja leider nicht gerade...)daher meine bedenken/Gedanken auch dazu...

Ja,Netto gehört ja aber zu Edeka;-)

Bei Lidl war das jedoch auch schonmal etwas so...

Edeka und Aldi sind da etwas besser...

Nur hat Netto /andere Länden halt manchmal günstige Sachen,die andere nicht haben und das auch noch in Bio Beispielsweise...

Vielen Dank nochmal für Mühe und die genommene Zeit um auf meine Frage zu antworten;-)

DerAllesFrager6  09.12.2019, 23:42
@choclatecookie

Netto gehört zwar zur Edeka Gruppe, ist allerdings nur eine Tochterfirma und ein Schandfleck in diesem Konstrukt.

Gute Nacht

( Wenn du mehr fragen über den Einzelhandel hast kannst du mich gerne adden und ich erkläre dir dies dann ganz in Ruhe.