Warum steht überall kann Spuren von enthalten?

5 Antworten

Das steht dort, weil diese Mangostücke eventuell bis wahrscheinlich in der selben Fabrik verpackt werden, wie Nussmischungen.

Da man nicht sichergehen kann, dass man diese immer restlos reinigen kann schreiben sie dies sicherheitshalber dahin.

Weil in der Produktionsanlage auch andere Produkte hergestellt werden und es trotz gründlicher Reinigung passieren kann, daß Reste von Nüssen etc. die Nachfolgeprodukte belastet.

Das ist für Allergiker wichtig, die schon bei Spuren von X Symptome bekommen.

Damit sichern sich die Hersteller einfach haftungsrechtlich ab.

Diese Angabe erfolgt meist, wenn in der gleichen Produktionsanlage eben auch diese Lebensmittel verarbeitet werden. Da sie nicht Bestandteil der eigentlichen Inhaltsstoffe sind, aber allergen wirken können, sichern sich die Hersteller auf diese Weise ab.

Auch beim Transport der Nahrungsmittel kann es zu verunreinigungen mit anderen Produkten kommen.

weil der betrieb nicht nur mangos verarbeitet und als hinweis für allergiker. und wegen des haftungsausschlusses.