Eichhörnchen was fressen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eichhörnchen zu füttern ist absolut nicht notwendig. Die Tiere legen sich rechtzeitig im Jahr einen Vorrat an, auf den sie im Winter zurückgreifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, Kauf im Supermarkt ein paar Walnüsse oder Haselnüsse, unbehandelt und noch mit “Schale”, darüber freuen sich die Hörnchen.

Nein, nichts geröstetes oder gesalzenes. Rohe Nüsse immer gerne.

Ganz klar: Nein. Aber nicht wegen der Spuren von Haselnüssen, sondern weil die keine gerösteten Nüsse fressen sollten, sondern lieber Nüsse pur.

Nein. Bitte nur ungeröstete Nüsse geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicolaB  23.05.2023, 09:03

Eichhörnchen müssen nicht gefüttert werden.