Kaninchen? Haselnüsse?

????? - (Kaninchen, Innere, haselnuesse)

2 Antworten

Hi du,

andere Kaninchen dürfen das, deins sollte es nicht, da es eh schon Übergewicht hat.

Wenn es Bio-Haselnüsse sind, kannst du auch die Schale mitverfüttern, in dem Fall ist 1 Nuss okay, weil das Kaninchen sich diese ja erst einmal erarbeiten muss, aber wenn sie das nicht kennt, vermute ich schwer, dass sie sich diese Mühe nicht machen wird.

Sarahmax09
Fragesteller

Mein Kaninchen WAR übergewichtig, aber seit er eine Diät hat ist er voll im normalbereich

Ostereierhase  27.09.2014, 23:19
@Sarahmax09

Sorry, aber das klang in deinem Haferflockenbeitrag noch anders. Schön, dass sie etwas abgespeckt hat.

Hallo !

http://www.zwergkaninchenhilfe.de/html/ernaehrung_2.html

Zitat von dieser Webseite -->

Kaninchen dürfen in der Regel Nüsse fressen, wie zum Beispiel Walnüsse, Haselnüsse. Allerdings sollte das die absolute Ausnahme sein, da Nüsse sehr fetthaltig sind und gerade bei Zwergkaninchen schnell zu Fettleibigkeit und Verstopfung führen können. Das wiederrum kann die Lebenszeit bei Zwergkaninchen wesentlich verkürzen.

LG Spielkamerad