Dürfen Kaninchen Raps fressen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kaninchen dürfen keinen Raps 67%
Kaninchen dürfen Raps 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaninchen dürfen keinen Raps

Hallo Levin,

es gibt ungiftige aber auch giftige Rapsarten. Da du diese beim Blick darauf nicht differenzieren kannst, solltest du auch keinen Raps füttern.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch hier immer mal den Namen der Pflanze eingeben und suchen lassen:

http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm

Kaninchen dürfen Raps

Natürlich Raps ist sehr gesund, aber alles was sie noch nicht gewohnt sind langsam anfüttern. Meine fressen allerdings nur die Blüten und lassen den Stängel liegen. Wenn deine ihn mitfressen dann zupfe die Blüten ab, denn den Stängel sollten sie nicht zu oft bekommen.

Kaninchen dürfen keinen Raps

es gibt verschiedene arten von raps manche sind gut manche schlecht,ich würde es nicht riskieren nacher ist es der falsche :(