Dürfen Kaninchen das Grüne vom Blumenkohl fressen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich Kaninchen dürfen sogar das Weiße fressen. Kohl ist vor allem im Winter sehr gesund. :) Wenn sie es aber noch nicht gewohnt sind dann füttere es erst langsam an. Sonst kollabiert der Magen.

Sesshomarux33  20.09.2014, 11:18

Danke für´s Sternchen! ^-^

Ja :)! Im Winter ist das sogar gut! Kannst auch das weiße verfüttern

Ja, du kannst es verfüttern. Falls es gekaufter Blumenkohl ist solltest du jedoch die Blätter vor dem Füttern abwaschen, da sich Pestizide darauf befinden können, die zwar für den Meschen ungefährlich sind, jedoch bei Kaninchen sogar bis zum Tod führen können.