Ab wann dürfen Kaninchen Obst und Gemüse fressen?

3 Antworten

ab wie vielen Wochen Kaninchen den Grünzeug fressen dürfen?

Das sollten Kaninchen schon von Anfang an. In der 4 Lebenswoche beginnen sie so langsam Nahrung aufzunehmen, werden aber noch von der Mutter gesäugt. Ab der 6 Lebenswoche nehmen sie in der Regel schon richtig feste Nahrung auf. Und genau von da an, sollten sie Wiesenkräuter, Zweige und Gemüse neben rund um die Uhr Heu bekommen. Ggf etwas Obst.

Und was sie noch nicht essen dürfen wenn sie noch sehr jung sind also ca 8 oder 7 Wochen alt ? Danke im Voraus!

Nee da gibts eigentlich nichts. Es gibt nur viele Dinge, die Kaninchen allgemein nicht fressen dürfen wie z.B Kartoffelschalen, hartes Brot, Trockenfutter, Drops, Honigstangen, Loftys etc.

Das kommt darauf an ob die Kaninchen von Anfang an Grünzeug bekommen haben oder nicht . Wenn ja ist das kein Problem aber wenn nicht musst du sie langsam daran gewöhnen . Fang am besten mit Löwenzahn und Gras an und gib ihnen jeden Tag ein bisschen mehr . Stelle das Futter bitte nicht zu ruckartig um da das nicht gut für sie ist . Meine Kaninchen haben von Anfang an grünes bekommen und haben es bestens vertragen . Ich hoffe ich konnte dir helfen LG