nüsse für mäuse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die normalen Farbmäuse (Haustiere) meinst, dann dürfen die natürlich Nüsse fressen, aber ich glaube nicht soviele, da sie ja sehr fettreich sind. Sämerein sind glaube ich auch gut (es gibt doch spezielles Futter oder nicht ?). Mit Obst und Gemüse wäre ich vielleicht etwas vorsichtig, da alles gespritzt ist und die kleinen dann Durchfall bekommen ! Erkundige Dich vielleicht in einem guten Zoofachgeschäft nach Futtermitteln für Mäuse, da machst du am wenigsten falsch !

hannah1997
Fragesteller

danke das mir den nüsen wa eh am wichtigsten

Polo86  08.03.2010, 17:03
@hannah1997

aber wie schon gesagt, lieber etwas weniger füttern, damit sie nicht krank werden !

ich hab selbst zur zeit 12 farbmäuse (hatte auch schon mehr). ich finde dieses fertigfutter, dass pro 800g 3 euro kostet einfach nur überteuert. ich misch es mir meistens selber zusammen.

nüsse kannst du ihnen geben, nur nicht zu viel. bananen fressen meine auch, aber nicht so gern, tomate rühren sie meistens nicht an. meine fressen besonders gern gurke.

denk daran, das mäuse allesfresser sind und viel eiweiß brauchen. das kannst du ihnen in form von hundtrockenfutter, eiweiß, gammarus oder lebendigen mehlwürmern geben. meine stehen total auf die mehlwürmer, die reisen sie mir meistens sogar aus der hand.