Komische Krümmel in und um Erdnüsse in schale, teilweise mit Fäden und Löchern?

3 Antworten

Löcher, Fäden, Krümel - das deutet alles auf Mottenbefall hin.

Ich würde die "gesammelten Werke" dem Laden umgehend zurückbringen und auf Rückzahlung meines Geldes pochen. Ob Dir das dann allerdings gelingt ohne den dazugehörigen Kassenbon bleibt fraglich.

Mehl-, Getreide - und Dörrobstmotten sind in Erdnüssen leider keine Seltenheit.

http://www.tis-gdv.de/tis/ware/nuesse/erdnuss/erdnuss.htm

Ganz wichtig:

In der Zwischenzeit diese Packung/en außerhalb der Wohnung lagern, denn sonst hast Du in Bälde noch ein weiteres Problem. ; )

Hier noch zum Vergleich Bilder zum Mottenbefall in Lebensmitteln:

http://www.schaedlingsbekaempfung-lev.de/home/unsere-leistungen/motten/

ned essen. Pfui. Sowas hatte ich auch mal. Da krabbelten dann paar Maden raus.

Ob es sich rentiert Kontakt aufzunehmen weiß ich nicht. Nächstesmal Kassenbon aufheben ist das einfachste.

keine Ahnung, hast ein Foto? aber iss sie halt nicht, kauf dir eine Tüte von einem anderen Discounter zum Vergleich.