Erdnuss schale mit Essen?:D?

2 Antworten

Hab ich auch immer gemacht, als ich noch Erdnüsse gegessen habe. Mit der Schale schmeckten sie mir einfach besser. Du siehst, ich lebe noch. Mein Kopf funktioniert. Warum sollte die Schale für dich schädlich sein, wenn ich sie gut vertragen habe?

Guten Appetit! Ich würde ja auch gern, aber ich muss auf mein Gewicht achten.

P.S. Ich meine natürlich die innere Schale, dieses dunkle Häutchen, nicht die äußere!

Akatsukii
Fragesteller

ich meine die äußere..huuch🥰😂😂

spanferkel14  26.01.2020, 18:08
@Akatsukii

Der Lebensmittelwissenschaftler Dr.Bradley Bolling von der University of Wisconsin-Madison meint dazu: "Das ist in Maßen höchstwahrscheinlich unbedenklich. Erdnussschalen werden mitunter als Tierfutter verwendet." Der hohe Ballaststoffgehalt und die Trockenheit der Schalen könnten aber auch hier zu Verstopfung führen. Außerdem seien die Schalen in Kontakt mit der Erde und könnten daher Aflatoxine enthalten, wenn die Erdnüsse nicht richtig gelagert worden seien. Aflatoxine sind natürlich vorkommende Schimmelpilzgifte.

Kaffeetrinke541  26.01.2020, 19:10
@Akatsukii

Allerhand. Aber die blanken Nusskerne sind doch nur pur richtig lecker. Die Schalen tust du besser weg.

spanferkel14  26.01.2020, 19:46
@Kaffeetrinke541

Also, diese baumrindenartige Außenschale wollte ich nun nicht gerade essen, aber dieses rotbraune Häutchen um die Nuss herum schmeckt auch mir sehr lecker. Wenn der FS die Außenschale aber mag, tja, warum sollte er sie nicht essen? Anscheinend hatte er bisher ja noch keine Verstopfung dadurch. Sollten ihm diese Schimmelpilzgifte (falls überhaupt drin/dran) eines Tages nicht gut bekommen, wird er sicher darüber nachdenken, ob er weiterhin die Schale verzehren will. Bis dahin aber ... kann ich dem FS nur sagen: Guten Appetit!

Das ist sehr ballaststoffreich, wenn du die äußere Schale damit meinst. Die könnte ich nämlich nicht schlucken, weil das viel zu derb für mich wäre. Die zarte braune Schale direkt um den Nußkern herum esse ich manchmal auch mit. Nur diese halte wirklich ich für essbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung