Wie an "reife Erdnüsse" kommen?

3 Antworten

Eigentlich sollten alle verkauften Nüsse reif sein. Ich kann mir vorstellen, dass der Geschmack mit der Herkunft zusammenhängt und die ist vielleicht auch bei einem Hersteller/Händler nicht immer dieselbe.

Bei geröstete Erdnüsse aus der Dose merke ich aber auch große Unterschiede je nach Marke.

Mir ist aufgefallen , dass sie manchmal SEHR lecker und knusprig schmecken.

Das liegt ganz alleine am "Hersteller" und nicht an der Erdnuss.

In den meisten Fällen aber eher nicht so...Ist ersteres ein Reifezustand?

Nein, mit dem Reifezustand der Erdnüsse hat das gar nichts zu tun. Im Handel gibts bei uns nur geröstete Erdnüsse, da sie im rohen Zustand sehr schnell verderben (Schimmel).

Also, es kommt darauf an, von welchem Hersteller Du die Nüsse kaufst. Leider ist es tatsächlich so, je teurer sie sind, desto besser sind sie.

Ich kaufe seit einiger Zeit sämtliche Nusssorten online. Bessere Nüsse habe ich nie gegessen

Das sind meine "Lieblingserdnüsse"

Erdnüsse aus Virginia geröstet & gesalzen online kaufen im Nuss-Shop von KERNenergie (kern-energie.com)

PotenzenHilfe
Fragesteller

Es gibt Unterschiede innerhalb der gleichen Marke/Dose...Stecken da trotzdem unterschiedliche Hersteller drin?

Ich werde deins mal probieren.

Ps: Schmecken deine immer gleich?

Deichgoettin  17.11.2022, 18:04
@PotenzenHilfe
.Stecken da trotzdem unterschiedliche Hersteller drin?

Glaub ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass genügend Nüsse verwendet werden, die evtl. zu alt bereits sind oder evtl. auch falsch gelagert sind. Die Preisunterschiede müssen ja irgendwoher kommen.

Ich werde deins mal probieren.

Ja, mach das. Egal welche Nüsse Du dort kaufst, wird Deine Bestellung immer ganz frisch geröstet und verpackt. Ich habe bis jetzt nur ganz hervorragende Nüsse dort gekauft. Sie sind zwar leider teurer, dafür schmecken sie super.

Hallo

Du kannst sie selber anbauen.

Ist nicht so schwer, halt drinnen oder während der wärmeren Jahreszeit auch draussen

LG