Ist es ungesund jeden Tag eine Avocado zu essen🥑😅?

12 Antworten

Ich mache das auch, ich habe mal meinen Arzt gefragt, er meinte es ist unbedenklich solange man nicht 3 oder 4 Stück auf einmal isst😂

MileyGrande
Fragesteller

Ok danke 😂💕

Die Dinger sind vielleicht aufgrund des langen Lieferwegs nicht vernünftig, aber gesund auf jeden Fall. Auch wenn sie sehr fettig sind, sprechen wir hier doch von gesunden Fetten. Also, lass es dir schmecken.

Lecker sind sie, enthalten aber nicht wenig gesättigte Fettsäuren. Da sie aber meistens aus Südamerika importiert werden, haben sie vor allem auch eine sehr schlechte Klimabilanz. Hinzu kommt ein sehr hoher Wasseraufwand auf den Plantagen.

MileyGrande
Fragesteller

Isst du Avocados ?

BerwinEnzemann  17.03.2019, 21:48
@MileyGrande

Nur, wenn sie aus Spanien oder Griechenland kommen, wegen der Ökobilanz. Aber auch dann nur sehr sehr selten.

Ungesund ist das falsche Wort. Es ist nur, dass ALLES im Übermaß ungesund ist und Avocados sind neben all den gesunden Eigenschaften sehr fettreich. Wenn du keine Gewichtsprobleme hast, würde ich mir keinen Kopf machen und eine am Tag würde ich auch noch nicht als einen übermäßigen Konsum bezeichnen, nur ist die abwechslungsreiche Ernährung dabei nicht außer acht zu lassen. Da gibt es noch viel anderes Gemüse, welches gern gegessen werden mag 😉

Nein lediglich für die Umwelt ist es schädlich. Futter lieber ein Apfel.