Avocados - gesund oder zu fett?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen des hohen Anteils an ungesättigten Fettsäuren ist die Avocado cholesterinsenkend, sie stärkt den Kreislauf und das Herz. Wegen dieses Fettsäuren wird Avocadfleisch auch als Grundstoff für Mittel in der Hautpflege verwendet. Sie schmeckt toll, ist sehr gesund - aber sie hat wirklich richtig viel Fett. Und das macht dick, auch wenn es gesund ist. Man sollte also Avocado nicht in unbegrenzten Mengen essen.

Man sollte Avocados jeden Tag essen und zwar statt Schokolade, Kuchen und dem ganzen Mist

Avocados und Nüsse sind tatsächlich nahrhaft und reich an Fetten, aber sehr gesund. Wer Sport treibt, wird davon auch nicht dick.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Sie ist sehr gesund und enthält alle 8 essentiellen Aminosäuren auf einmal! Mehrere Avokados täglich würde ich nicht essen - aber als Brotaufstrich oder Gemüsedip kann man sie auch täglich genießen ^^

Nicht täglich, aber Avocados sind sehr gesund. Sie enthalten hochwertige Fettsäuren, mehrfach ungesättigte Fettsäuren und ideal für Menschen, die z.B. keine tierischen Fettquellen möchten oder mögen, sie senken den Insulinspiegel und lassen Speckpolster schmelzen, kurbeln die Bildung roter Blutkörperchen an und was soll ich sagen, laß es Dir schmecken!