Rezept: Erbsen-Toast anstelle Avocado?

1 Antwort

Ich bin bekennende Avocadoesserin. Ich kenne auch die Erbsenalternative, aber ich esse Avocados ja tatsächlich ihres Geschmacks wegen. Erbsen schmecken halt komplett anders. Natürlich kann man da viel mit Gewürzen beeinflussen.

Mir werden Avocados selten schlecht, weil ich die "reifen" sofort esse und die "harten" nach ca. 3 Tagen reif sind. Ich kaufe die immer auf Sicht.

Eine Alternative wäre für mich eine Mischung aus Erbsen und Avocado, ähnliche wie Avodacohummus, weil man da noch den Avocadogeschmack hätte.

Ich finde diese Diskussionen immer ein bisschen weltfremd und unfair. Alles wird auf den Konsumenten abgewälzt. Wer wirklich möchte, dass hier keine Avocados oder andere importierte Sorten mehr verkauft werden, sollte sich mMn dafür stark machen, dass das politisch verboten oder deutlich stärker besteuert wird und nicht Druck auf die freie Entscheidung des Konsumenten machen.

Wenn wir auf Avocados verzichten, verzichten wir dann auch auf Mangos, Bananen, Orangen, Feta aus Griechenland usw.? Was ist mit Kichererbsen, Hummus usw., der auch sehr weit verbreitet ist?

rockthekrokodil
Fragesteller
Ich finde diese Diskussionen immer ein bisschen weltfremd und unfair.

dann solltest du solch Diskussionen besser vermeiden. denn die von dir genannten Argumente (eher schwache in meinen Augen) geben nur Anlass zu noch mehr Diskussion, obwohl das nicht der Kern der Frage & vom Artikel war ...

Stellwerk  22.07.2023, 16:53

Du weißt also, dass Avocados ein Umweltdesaster sind, bist nicht gezwungen, sie zu kaufen und tust es trotzdem, weil Du keine Verantwortung übernehmen willst.

Ich will nicht hören, was los wäre, wenn die Regierung den Import von Avocados verbieten würde oder eine Sondersteuer wg. massiver Umweltbelastung drauf hauen würde Dann schreien alle wieder was von Entmündigung und Eigenverantwortung....

Seraphiel0  22.07.2023, 17:03
@Stellwerk

Das ist sowas von egal, ob Einzelpersonen Avocado essen, wenn die Milliardäre weiter aus Spaß ins All fliegen und Öl in die Meere kippen, weil das ja soooo lustig ist.