Sind Avocados 🥑 wirklich gesund?

7 Antworten

Avocados sind schon gesund aber sie haben halt eine eher schlechte umweltbilanz weil sie einfach unglaublich viel Wasser brauchen und in Ländern angebaut werden wo es eh schon wenig Wasser gibt.

Ich für meinen Teil esse sie recht gerne, kaufe sie aber nur selten. Dass ich mich aber direkt nach dem Verzehr besser fühle kann ich nicht bestätigen. Das tue ich aber auch nicht wenn ich andere gesunde Dinge zu mir nehme. Ich fühle mich ja auch nicht direkt schlecht nur wenn ich mal was ungesünderes esse.

Pittbulle
Fragesteller

Schön gesagt

Die Avocado enthält gesunde Fette, das war es aber auch schon mit den Vorteilen. Ich esse sie extrem selten. Gute Fette kann ich mir auch anderweitig zuführen und die Avocado ist weder nachhaltig, noch regional. Genau genommen ist sie Umweltsünde pur.

Ich funktionere generell sehr gut mit Fetten. Bei Kohlenhydrate bin ich irgendwie Recht sensibel. Also ja, Avocados geben mir gefühlt nh Gude Portion Energie ohne ein Mittagstief zu erleiden oder so. Auch faktisch gelten Avocados als sehr gesund. Nur sehr Kalorienhaltig.

Gesundheitlich betrachtet liefert sie natürlich essenzielle Fettsäuren, allerdings kann man sich diese auch anderweitig zuführen, insofern man auf regionalere Lebensmittel zurückgreift. Ich selbst esse leider oft Avocados, da sie im Salat einfach perfekt schmecken. Auch wenn man es der Umwelt zuliebe eher lassen sollte.

Ja, sogar sehr, vor allem für Leute mit Diabetesproblemen. Als Dressing für Salate ist Avocadocreme überhaupt das Non-Plus-Ultra, d. h. es gibt derzeit nichts Besseres auf dem Markt.