Sing geröstete und gesalzene Erdnüsse noch zu empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch einfach naturbelassene Nüsse. Dann hast du keine Toxine drin und Salz wird sowieso zu viel konsumiert. Außerdem enthalten Erdnüsse ein sehr schlechtes Fettsäureverhältnis.

Wenn du trotzdem Erdnüsse essen willst, kannst du mal im Asialaden schauen manchmal gibt es da ungeröstet und ungesalzen. Ansonsten kannst du auch online bestellen.

Es ist empfehlenswert mehr omega 3 Fettsäuren zu sich zunehmen als omega 6. Die meisten Nüsse enthalten mehr omega 6 Fettsäuren. Deswegen darauf achten und einen Ausgleich schaffen.

Übrigens sind Macadamianüsse die gesündesten Nüsse (bestes Fettsäureverhältnis) und sie enthalten sehr viele Kalorien.

Woher ich das weiß:Hobby

kauf Erdnüsse in der Schale

Nüsse gibt es als Studentenfutter auch naturbelassen (mit oder ohne Rosinen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
Mu1019  18.05.2021, 19:46

Die wurden meist auch geröstet.

1 Gramm Salz auf 100gr. ist für vorbereitete Lebensmittel geradezu wenig.. Schau Dir echt mal die Salzgehalte von Fertigprodukten an. In der Regel ist da weit mehr Salz drin. Schon bei Brot kannst Du auf 1 % Salz kommen.

Andere Nüsse sind wegen anderen Fettsäuren gesünder, aber das ist ein anderes Thema.

Acrylamid entsteht eher beim Rösten von Kohlenhydrathaltigen Zutaten.(besonders Stärke).

Was eher bei Erdnüssen ein Problem sein kann, ist, daß die häufiger mit Aflatoxinen belastet sind- das ist sicher ein größeres Problem als Acrylamid.