Erdnüsse als Proteinquelle?

3 Antworten

Erdnüsse sind in erster Linie eine Fettquelle. Als Proteinquelle würde ich es nicht bezeichnen.

Zwischen zu viel Salz und reduziertem Muskelaufbau besteht kein Zusammenhang. Allerdings ist zu viel Salz nicht gesund, kann z.B. zu Bluthochdruck führen und zu Wassereinlagerungen.

Also ich hab auch nur gehört das es ungesund sein soll aber das mit dem Muskelaufbau ist mir neu... Was passieren könnte was sinnvoll klingt ist das du weniger definiert aussiehst wegen Wassereinlagerungen.

Als Richtwert eine gute Proteinquelle hat immer Protein als Haupt Makronährstoff.