Können Erdnüsse ein Ersatz für manche Lebensmittel sein?

4 Antworten

Ja können die.

Erdnussbutterjunkie am Start :'-) Erdnüsse sind leicht verdaulich, enthalten viele Proteine und Ballaststoffe und helfen dabei, die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K aufzunehmen, wirkt positiv auf Cholesterinspiegel, senkt Risiko für Herz'/Kreislauferkrankungen

Enthält Pro 100g Folsäure 169 ug, Magnesium 163 mg Kalium, 757 mg, Vitamin B1 0,16 mg, Vitamin B3 17,5 mg, Vitamin E 6,4 mg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Nein, Erdnüsse sind einfach zu Snacken aber nicht als Ersatz für manche Lebensmittel.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftigt sich seit 20 Jahren mit gesunder Ernährung

Erdnüsse sind in Massen ungesund und viele sind allergisch auf sie. Es würde kein lohnender Markt entstehen.

Verstehe den Grundgedanken der Frage nicht wirklich. Jedes Lebensmittel ist durch ein anderes ersetzbar.