Verlangen nach Fleisch und Salz?

Aubergine3000  29.12.2023, 15:50

Bist du weiblich?

Hast du Periode?

Autipoly2flu
Fragesteller

Ja, bin ich.

Nein habe ich gerade nicht.

Destranix  29.12.2023, 16:00

Treten weitere Symptome auf wie: Hohe Flüssigkeitszunahme, Hyperpigmentierung, Gewichtsverlust, Dehydration, Blutdruckveränderungen?

Autipoly2flu
Fragesteller

Nun meine Augen sind irgendwie dunkler geworden, aber das ist schon seit paar Wochen so. Komischerweise ja hab ich irgendwie 2 kg abgenommen in der letzten Woche.

Destranix  29.12.2023, 16:09

Was genau meinst du mit "Augen"? Die Iris? Oder die Haut an den Augen oder den Liedern?

Autipoly2flu
Fragesteller

Iris. Ich hatte eigentlich grüne Augen jetzt sind sie braun. Klingt komisch aber ist echt so. Und öfter mal wird mir schwindelig und schwarz vor den Augen aber das ist eig. oft so.

3 Antworten

Natrium- oder Eisenmangel. Oder beides.

Bei einem Gewichtsverlust von etwa 5 Kilo oder 5% des Körpergewichts innerhalb einem Monats wäre das bedenklich. Zwei Kilogramm können normale Schwankung sein.

Das Verlangen nach Salz und auch eine verminderte Körpertemperatur können Folge einer Mangelernährung sein.

Das Verlangen nach Salz kann auch schlicht so auftreten. Wenn es jedoch häufiger auftritt könnte eine Mangelernährung oder eine Krankheit Ursache sein. Krankheiten, die als Symptom ein Erhöhtes Verlangen nach Salz beinhalten sind beispielsweise Morbus Addison und Diabetes Insidipus. Ähnliche Effekte können aber auch bei anderen Krankheiten auftreten.

Für die Veränderung der Augenfarbe kann es verschiedenste Ursachen geben. Siehe z.B.:

https://en.wikipedia.org/wiki/Heterochromia_iridum

Dazu solltest du evtl. einen Arzt befragen.

Autipoly2flu
Fragesteller

Mhm nun normalerweise wieg ich so 53-54 jetz sind es 50-51

Joa meine Körpertemperatur ist um die 35..., ist bei mir aber normal....

In meiner Familie haben viele Diabetes, ist das vererbbar?

Destranix  29.12.2023, 16:37
@Autipoly2flu

Diebetes Typ-1 sollte vererbbar sein. Das ist allerdings dann Diabetes Melitus und nicht Diabetes Insidipus.

Du bist vielleicht schwanger. Ansonten höre einfach auf deinen Körper. Er sagt dir schon, was du brauchst.