Fleisch mit Magerquark ersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesund ist eine vielfältige und abwechslungsreiche Ernährung.

Aber dir scheint es vorallem um proteinreiche Lebensmittel zu gehen. Neben Fleisch, Eiern und Quark sind hier gut:

  • Linsen
  • Kichererbsen
  • Erbsen
  • Fisch
  • (Kidney)bohnen
  • Brokkoli
  • Tofu
  • Tempeh
  • Quinoa
  • Hafer (z.B. Haferflocken)
  • ...

Ich würde dazu sagen (oder raten), dass du dich mal allgemein über Ernährung informierst - was der Körper so braucht, und durch welche Lebensmittel er das bekommt. Dass was du hier schreibst passt zu dem Wissensstand von vor 100 Jahren.