kichererbsen protein?

3 Antworten

Google meint die trockenen Kichererbsen. Anders ist eine solche Diskrepanz bei den Nährwerten nicht erklärbar.

Im Zweifel immer dem Hersteller trauen, der muss die Werte schliesslich im Labor bestimmen lassen und ggf. auch belegen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallo

Beim Kochen kann zB Protein verloren gehen.

Und die aus der Dose sind schon gekocht

Aber: Es gibt auch bei Kichererbsen selbst, Unterschiede, die sind jedoch, vermutlich, nicht so gewaltig

LG

Hinzu kommt außerdem, dass du keine 5,7g Einweiß pro 100g aufnimmst, bloß weil da 5,7g Eiweiß pro 100 g drin sind. Das nennt sich Bioverfügbarkeit. Die Bioverfügbarkeit von Hülsenfrüchten liegt bei ca. 60%. Du nimmst also nur etwas über die Hälfte auf.