Muss Molkeprotein Helal sein?

2 Antworten

Protein-Pulver sollte kein Problem sein, habe mit vielen muslimischen Freunden darüber gesprochen, das scheint so in Ordnung zu sein. Anders sieht es bei Kapseln (Supplements) aus, da diese fast immer eine Gelatine-Hülle haben, und diese aus Schwein gemacht wird. Aber auch da sind viele Muslime dann auf einmal nicht mehr so genau, wenn es darum geht, einen "fetten" Bizeps zu haben. Wichtig denke ich, im Sinne Allahs, wird sein, mit der richtigen Einstellung zum Training zu gehen und einen gesunden, kräftigen Körper aufzubauen, nicht um anzugeben, sondern um für die Gemeinschaft, insbesondere für die Familie, produktiv sein zu können. Denn wenn Du gesund und stark bist, kannst Du arbeiten gehen, Deine Familie ernähren und beschützen und für Menschen da sein, die Deine Hilfe brauchen. Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Hallo! Hast Du schon mal überlegt ob Du das Zeug überhaupt brauchst?

philognosie.net sagt :

Die durchschnittliche Proteinzufuhr in Deutschland liegt bei 1,2 g/kg Körpergewicht, fast doppelt so viel, wie wir benötigen. Dies zeigt, dass in Bezug auf Eiweiß keine Versorgungslücke besteht, sondern dass die Bedarfsdeckung auch bei erhöhten Anforderungen gewährleistet ist.

Eine höhere Proteinzufuhr trägt nicht zum schnelleren Muskelaufbau oder zum Kraftzuwachs bei. Im Gegenteil, von einer Aufnahme über 2 g/kg Körpergewicht wird abgeraten, da Protein zu Harnstoff abgebaut wird.

Alles Gute.