Esst ihr gerne rote Linsen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

5 Antworten

Ja

Ich koche recht regelmäßig mit roten Linsen. Aber auch mit allen anderen Hülsenfrüchten. Nicht nur weil sie recht viel Protein auf 100 Gramm haben sondern weil sie mir einfach schmecken und man sehr viel damit machen kann.

Ja

Ja, ich esse mindestens an fünf Tagen in der Woche jeweils 100 - 200 g rote Linsen, weil es mir so leichter fällt, mich proteinreich zu ernähren. Insbesondere die Kombination mit Reis oder Kartoffeln ist zu empfehlen, um die biologische Wertigkeit zu erhöhen.

Ja

Finde ich sehr lecker - besonders im Auflauf.

Mvh

Ja

Ja, hin und wieder koche ich ein Linsencurry damit. Mit Cocos-Milch und viel Gemüse. Lecker! Aber auch einfach in eine Gemüsesuppe gegeben, mag ich sie. Aufgrund der kurzen Garzeit muß man sie nicht großartig vorher einweichen.

Ja

Aber auch alle anderen Linsenarten.