Frage von Ununtrium19, 25

Was muss ich essen um 210g Eiweiß am Tag zu haben?

Bin auf Muskelaufbau und es heißt ja 3g eiweis pro körpergwicht (Kilo) ich wiege 70k deshalb sind es auch 210g was soll ich zu mir nehmen welche Eiweiß haltige Produkte um die 210g am Tag zu haben?

Antwort
von GRULEMUCK, 21

Hi,

meiner Meinung nach sind 1,5g - 2g Eiweiß im Aufbau für den Ottonormalkraftsportler absolut ausreichend. Eine so hohe Eiweißzufuhr macht wenn überhaupt nur in einer stark kalorienreduzierten Diät in Kombination mit schwerem Krafttraining Sinn (Stichwort: Regeneration).

Eiweißquellen:
Fleisch (bevorzugt mager wie Hähnchen, Pute), Fisch, Eier, Milchprodukte (z.B. Hüttenkäse), Tofu

MfG
GRULEMUCK

Antwort
von Ryuunosuke, 16

Hallo,

3g Eiweiss pro kg Körpergewicht brauchst du nicht, 2g reichen schon aus.
Du kannst z.B. Magerquark essen, Fleisch, Thon, Linsen uvm. Du kannst auch mit Proteinpulver ergänzen.

Lg

Antwort
von DeinDuden, 25

1. Joghurt mit haferflocken 2. Fleisch 3. Gesundes Gemüse damit das noch ausgewogen ist Oh, und fisch hat auch noch viel eiweis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten